top of page

Mi., 01. Mai

|

Isny im Allgäu

1. Mai Wanderung "Von Beuren nach Urlau" (Activities)

Bei unserer dritten 1. Mai Wanderung führt uns dieses Mal Cindy von Beuren nach Urlau.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
1. Mai Wanderung "Von Beuren nach Urlau" (Activities)
1. Mai Wanderung "Von Beuren nach Urlau" (Activities)

Zeit & Ort

01. Mai 2024, 10:00 – 17:00

Isny im Allgäu, Hedrazhofen 6, 88316 Isny im Allgäu, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Hallo liebe Chapter-Freunde,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder alle miteinander unseren Mopeds einen Ruhetag gönnen - uns jedoch nicht.

Unsere Activities Officer Cindy hat den Tag gut vorgeplant. Und so wollen wir uns am 1. Mai mit einer Wanderung von Beuren bei Isny nach Urlau auf den Weg machen.

Wir treffen uns dazu mit Wanderschuhen bestückt am  01. Mai um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz, links gelegen, 50m nach dem Ortsausgang Beuren in Fahrtrichtung Friesenhofen. Für Euer Autonavi ist die nächstgelegene Adresse: Hedrazhofen 6, 88316 Isny im Allgäu (dieses Haus ist 130m vom Parkplatz entfernt).

Es geht auf schönen, ebenen Wegen durch das Taufachmoos und an den Allgäuer Urseen vorbei, über das Fetzachmoos nach Urlau.

Dort besuchen wir zunächst die Allgäuer Genussmanufaktur. Dort erwartet uns eine Führung durch dieses ganz besondere historische Anwesen. Anschließend kehren wir herzhaft ein, im bekannten historischen Gasthaus "Zum Hirsch Urlau".  Dach dem Mittagstisch und einer gehörigen Pause treten wir wieder den Rückweg an. Dieser führt uns auf einer ähnlichen, aber nicht gleichen Strecke wieder zurück zum Parkplatz.

Hin- und Rückweg sind jeweils 6km lang, wir werden also insgesamt etwa 3,5h zu Fuß unterwegs sein. Die Strecke ist kinderwagen-geeignet. und enthält wandertechnisch keinerlei Schwierigkeiten. 

Zwecks ordentlicher Reservierung, in einer Location mit hoher Nachfrage, gibt es eine Anmeldefrist bis Ende März.

Eine möglichst frühe Anmeldung erleichtert meine Planung sehr. Vorab lieben Dank dafür.

Ich freue mich auf eine große Wandergruppe,  sehr gerne, wie im letzten Jahr, wieder mit "Kind und Kegel".

Euer Organisator Activities Officer Cindy

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt  aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die  Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen.  Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page