top of page

Di., 16. Aug.

|

Kempten (Allgäu) LIDL- Parkplatz

3T FAWAA-Tour in den Bayrischen Wald (Org. Franz)

Eine Drei-Tage-Tour unter der Woche - für "Daheimgebliebene" in den Bayrischen Wald - Bodenmais

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
3T FAWAA-Tour in den Bayrischen Wald (Org. Franz)
3T FAWAA-Tour in den Bayrischen Wald (Org. Franz)

Zeit & Ort

16. Aug. 2022, 09:00 – 18. Aug. 2022, 17:00

Kempten (Allgäu) LIDL- Parkplatz, Lindauer Str. 106, 87439 Kempten (Allgäu), Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Eine Tour für „Daheimgebliebene“, (FAWAA Fahren-Wenn-Andere-Arbeiten") die den Monat August nicht für den Jahresurlaub verplant haben. Ziel ist die Region Bodenmais und wir übernachten im Brauerei-Gasthof Eck in Böbrach. 

Der Treffpunkt zur Tour-Abfahrt ist der Lidl-Parkplatz in Kempten, Lindauer Straße 106.

Abfahrtstermin ist 9:00 Uhr. Wir haben gut 350 km Anreise, deshalb müssen wir früh los.

Auf der Tour gibt es ein Mittagsziel an einem interessanten Ort, Kaffeepause ist selbstverständlich auch drin.

Der Brauerei-Gasthof Eck hat einen schönen Biergarten, den wir hoffentlich bei schönem Wetter nutzen

werden. Hier der Link zum Gasthof: https://www.brauerei-eck.de/

Am darauffolgenden Tag habe ich eine Tour durch den Bayerischen und Böhmischen Wald geplant.

Am Arbersee gehts vorbei nach Tschechien und dort durch viel Wald -und Wiesenlandschaft Richtung

Süden, bis zum nördlichen Ende der Lipno-Stauseen.

Dann wieder auf bayerischer Seite nach Norden, ein Teil auf der Glasstraße, zu einem Wald aus Glas

und wer will, kann dann noch einen Spaziergang auf einem Baumwipfelpfad unternehmen.

Am frühen Abend sind wir dann wieder zurück von diesem 260-km-Ausflug.

Am Tag 3 dann die Heimfahrt im großen Bogen unterhalb Münchens zurück.

Nachdem die Hotelzimmer nun doch über booking.com gebucht werden konnten, könnten wir bei extrem

schlechten Wetter bis zum 14.8. die Zimmer kostenfrei stornieren.Könnten.... denn davon gehen wir nicht aus!

Übernachtung pro Person im EZ: 60.- €

Übernachtung pro Person im DZ: 54.- €

Das Frühstück ist inklusive.

(da zwischen der Buchung und dem Reiseantritt mehrere Monate liegen, könnten sich die Preise gering verändern).

Ich freu mich auf eine schöne Tour mit Euch.

Liebe Grüße Euer Franz

Bitte beachten: Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zürucknehmen müssen, ist unbedingt der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Stornierung kann sonst ggf. nicht gewährleistet werden.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page