top of page

Fr., 19. Mai

|

Gasthof und Bio-Hotel Adler, Vogt

Alpen-Chapter Stammtisch mit Vortrag (Jürgen F.)

Unser Stammtisch beginnt an diesem Tag bereits früher, um 18:00 Uhr, im Adler in Vogt, mit einem ganz wichtigen Vortrag von Dr. Jürgen Feigl: "Was tun wenn.. wie verhalte ich mich an einem Unfallort",

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Alpen-Chapter Stammtisch mit Vortrag (Jürgen F.)
Alpen-Chapter Stammtisch mit Vortrag (Jürgen F.)

Zeit & Ort

19. Mai 2023, 18:00 – 22:30

Gasthof und Bio-Hotel Adler, Vogt, Ravensburger Str. 2, 88267 Vogt, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Unser heutiger Stammtisch beginnt ausnahmsweise eine Stunde früher. Mit gutem Grund. Bereits um 18:00 Uhr geht es los mit einem besonders interessanten und überaus wichtigen Vortrag. 

Dr. Jürgen Feigl, unser geschätzter Freund, gibt uns heute, aus seiner Erfahrung als Notarzt, ganz praktische Einblicke und Ratschläge zu einem Thema, dass uns schneller begegnen kann als wir eigentlich unterwegs sind.

Der Titel der Veranstaltung lautet: 

„Der „Was tun wenn“ Ratgeber, wenn ein Unfall passiert ist…. Eine (vielleicht) heitere Aufarbeitung eines sicher ernsten Themas“

Selbstverständlich haben wir alle die wichtigsten Grundlagen der ersten Hilfe gelernt, aber können wir die wichtigsten Dinge in einer plötzlich auftretenden Stress-Situation auch sicher abrufen? Treffen wir, ohne Zeit zu verlieren, sofort die richtigen organisatorischen Entscheidungen? Achten wir sofort auf unseren Selbstschutz und wissen wir, wie wir als Motorradfahrer die Unfallstelle auch richtig absichern können?

Diese Dinge, einige ganz wichtige Hinweise und noch viel mehr erfahren wir an diesem Abend aus erster Hand eines erfahrenen Notarztes, welcher viele Jahre aktiv in der Deutschen Luftrettung aktiv war.

Anschließend bleibt noch ordentlich Zeit gemeinsam zu speisen und den Abend mit Gesprächen und Erfahrungen zu unseren ersten Touren bzw. zu den demnächst anstehenden Veranstaltungen zu beschließen.

Da uns Andreas wieder den ganzen Saal zur Verfügung stellt, gibt es zur Veranstaltung kein Teilnehmerlimit. Trotzdem wird um möglichst baldige Anmeldung gebeten.

Wir freuen uns sehr auf diesen besonderen Abend Jürgen und danken Dir, dass Du uns zu diesem tollen Vortrag einlädst.

Eure Gitta - President

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, bist aber noch nicht auf unserer Seite als Mitglied registriert? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist  geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt  mit uns auf, zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page