top of page
Suche

Das Alpen-Chapter Germany e.V. wurde gegründet

Freitag, 12.11.2021 Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am Freitag den 12.11.2021 unser neues Chapter, als eingetragener Verein nach deutschem Recht, in einer Versammlung vieler Gleichgesinnter in Vogt, gegründet wurde.



In der Versammlung verfolgten insgesamt 33 geladene Gäste mit Spannung und reger Beteiligung die Gründungsprozedur. In Zeiten der ansteckenden Delta-Variante, konnten zu den, gut 2D-gecheckten direkt Anwesenden, auch noch sechs Interessierte, über das online übertragene Videokonferenzsystem, live dazugeschaltet werden.


In einer fulminanten Aktion, entschieden sich dann erfreulicherweise 32 Personen sofort dem neugegründeten Verein beizutreten.


Nach der Wahl des 14-köpfigen Gesamtvorstands folgte -als Höhepunkt des Abends- die Unterzeichnung unserer neuen Chapter-Satzung durch die, digital und lebendig, anwesenden 32 Gründungsmitglieder. Damit war der Verein "Alpen Chapter Germany e.V." offiziell gegründet.


Der neu gewählte Vorstand, hat als erste Aufgabe in der kommenden Woche die notarielle Eintragung des Vereins in das Registergericht Ravensburg zu veranlassen.

Bei der Gründung setzte das Chapter Zeichen. So wurde mit überwältigender Mehrheit Gitta Schwab als unsere erste Präsidentin gewählt. Zusammen mit unserem Vice-President, Dieter Janetzko und einem sehr gut aufgestellten Gesamtvorstandsteam, mit in Summe sechs Road Captains, haben sich die beiden bereit erklärt unser Chapter in den ersten drei Jahren zu führen.


Auch über erste, gemeinsame Aktivitäten tauschte man sich aus. Im Januar wird der erste Chapter-Stammtisch stattfinden. Einmal monatlich, jeden vierten Donnerstag wird dieser, an wechselnden Locations stattfinden, so dass nicht immer die gleichen Mitglieder einen langen Anfahrtsweg haben.

Bald findet auch die erste Vorstandssitzung statt, die sich schwerpunktmäßig mit der Aktivitäten- und Tourenplanung für das Jahr 2022 beschäftigen wird. Wir dürfen daher auch in der Winterzeit auf einige Neuigkeiten auf unserer neuen Internetseite gespannt sein.


Thomas Kühefuß, Webmaster und Road Captain

PS: Interessierte finden das Gründungsprotokoll im Mitgliederbereich - selbstverständlich nur für registrierte Mitglieder einsehbar.





431 Ansichten0 Kommentare

Comentários


bottom of page