top of page

Sa., 30. Juli

|

Ravensburg

2T President-Tour 2022 (Presi)

Unsere Präsidentin Gitta führt uns auf einer Zwei-Tages-Tour, mit Mitgliedern und Freunden in den südlichen Schwarzwald

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
2T President-Tour 2022 (Presi)
2T President-Tour 2022 (Presi)

Zeit & Ort

30. Juli 2022, 08:30 MESZ – 31. Juli 2022, 18:00 MESZ

Ravensburg, Markdorfer Str. 37, 88213 Ravensburg, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Es geht für zwei Tage mit Freunden in den Süd-Schwarzwald.

Dazu gibt es zwei Treffpunkte. Die Teilnehmer des Alpen-Chapters und seine Gastfahrer treffen sich um 8:15 Uhr an der Shell-Tankstelle Bavendorf (Navi: Markdorfer Str. 37, 88213 Ravensburg). Abfahrt dort um 8:30 Uhr.

Treffpunkt-2, ist um 9:30 Uhr, mit der zweiten Gruppe und teilnehmenden Freunden des Honberg-Chapters. Ort: Avia-Tankstelle, Meßkircher Straße 42, 78333 Stockach. Hier tanken alle Fahrzeuge nochmals voll

Abfahrt dort um 9:45 Uhr zur gemeinsamen Tour.

Wir nehmen viele der schönsten Strecken und Passhöhen mit, die uns der südliche und mittlere Schwarzwald bieten kann. Mit etwa sechshundert Kilometern an zwei vollen Tour-Tagen bleibt uns dennoch ordentlich Zeit für Pausen, Mittagessen und natürlich das obligatorische Café am Nachmittag.

Tour-Charakter: Eine flotte Tour für erfahrene und anspruchsvolle Kurvenfahrer. Auch wenn der höchste Schwarzwaldpass, den wir ansteuern wollen, nur 1204m hoch ist, nehmen wir uns in Summe der beiden Tage doch 16 kleine „Pässlein“ vor. Davon 10 Stück mit über 1.000m.   Eine Bummeltour wird es also nicht werden, ganz nach dem Stil unserer Presidentin Gitta, wird die Tour eher nach dem Geschmack des sportlich interessierten Tourenfahrers sein.

Wer sich schon vorab einen detaillierteren Eindruck von der Tour machen will findet hier weitere Informationen zum Download:

Wir übernachten am südlichsten Punkt der Tour im netten Gasthaus/Hotel Adler in Schopfheim, unweit von Lörrach ( Webseite-Adler ). Einen Blick vorab auf die Speisekarte gibt es hier: Speisekarte-Adler.

Die Übernachtungspreise (mit Frühstück) schwanken im Haus je nach Zimmerkategorie (Zufallsauswahl durch die nette Hotelchefin) bei EZ zwischen Euro 70 – 80,- und den DZ zwischen Euro 100 – 120,- zzgl. Einer Servicegebühr pro Zimmer von Euro 2,- und Frühstück pro Person Euro 9,-

Aktuell 19.07. Haben wir 13 Teilnehmer. Damit ist unser Zimmerkontingent bereits vor dem 22.07. ausgeschöpft. Die Touranmeldung ist daher seit dem 19.07. geschlossen. Auf persönliche Anfrage können wir, mit Glück, vielleicht noch das eine oder andere Zimmer im Nachgang bekommen?

Sollten noch Fragen offen sein, scheut Euch nicht mich zu kontaktieren.

Ich freue mich auf zwei schöne, tolle Tour-Tage mit Euch, Eure Gitta

Bitte beachten: Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zürucknehmen müssen, ist unbedingt der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Stornierung kann sonst ggf. nicht gewährleistet werden.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page