top of page

Fr., 05. Aug.

|

Hard

4T Alpentour Lombardei um Brescia und Bergamo (RC-Thomas)

Viertagestour mit drei Übernachtungen. Pässe satt für Kenner und Könner, Küche herrlich für Geniesser.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
4T Alpentour Lombardei um Brescia und Bergamo (RC-Thomas)
4T Alpentour Lombardei um Brescia und Bergamo (RC-Thomas)

Zeit & Ort

05. Aug. 2022, 09:00 MESZ – 08. Aug. 2022, 18:00 MESZ

Hard, Rheinstraße 99, 6971 Hard, Österreich

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Das ist unser Vorhaben: 4 Tage Berge mit 21 feinen Pässen verteilt auf ca. 1.100km. Dabei sind bekannte Klassiker und einige ganz selten befahrene kleinere Pässe durch das alpine Hinterland der Lombardei, nördlich von Brescia und Bergamo. 

Wir treffen uns dazu am Freitag 05.08. um 8:45 an der Jet-Tankstelle Jet Hard (Rheinstraße 99, 6971 Hard, Vorarlberg). Abfahrt dort um 9:00 Uhr.

Wir müssen am ersten Tag eine ordentliche Strecke gut-machen um noch zu vernünftigen Zeiten im Ziel anzukommen und natürlich gleichzeitig schöne Alpenpässe auf der Strecke mitzunehmen. Daher erfolgt die Anfahrt und ein Teil der Rückfahrt bis zu den Bergen über die Autobahn in der Schweiz. Eine CH-Autobahnvignette ist also unbedingt erforderlich.

Unser erstes Hotel Oasi Verde in Bienno, in dem wir zwei Nächte bleiben werden, erreichen wir gegen ca. 18:00 Uhr, nach ca. 320km, ab Tankstelle Jet Hard (davon ca. 80km Autobahn).

Am zweiten Tag steht eine Rundtour in die Alpen nördlich von Brescia an. Diese wird uns kurz in die Nähe des Gardasees bringen.

Am dritten Tag sind wir wieder auf „Gepäcktour“ unterwegs. Auf herrlichen Bergstraßen geht es an diesem Tag über sieben Pässe und schließlich über den Passo di San Marco nach Morbegno. Dort verbringen wir im Hotel Trieste die dritte Nacht unserer Tour. Unserer Rückfahrt führt uns nochmals über vier Pässe, darunter die beiden Schweizer Klassiker Bernina und Julier .

Bevor wir diese Pässe in Angriff nehmen, gönnen wir uns noch eine Pause in einem kleinen aber ganz feinen Restaurant in Tirano. 

Damit wir letzlich um ca. 18:30 wieder in Hard ankommen geht es ab Chur dann wieder über die Schweizer Autobahn zurück zum Tourende, dem Restaurant Taco-Taco in Lustenau.

Tour-Charakter: Eine flotte Tour für erfahrene und begeisterte Alpen-Passfahrer.

Hier gibt es weitere Informationen zum Download:

Ich freue mich auf vier schöne Tour-Tage, die unserem Namen Alpen Chapter Ehre machen werden, Eurer Organisator: Road Captain Thomas

Bitte beachten: Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zürucknehmen müssen, ist unbedingt der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Stornierung kann sonst ggf. nicht gewährleistet werden.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page