top of page

Do., 01. Sept.

|

Ravensburg

4T Nordschwarzwald/Glemseck-101 (RC-Klaus und RC-Thomas)

Wir drehen dieses Mal unsere Runden im Nordschwarzwald. Eine Genusstour mit besonderem Pep. Am Samstag besuchen wir zusammen das legendäre Glemseck-101 Treffen (Fun-Dragrace mit superspannenden Bikes)...

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
4T Nordschwarzwald/Glemseck-101 (RC-Klaus und RC-Thomas)
4T Nordschwarzwald/Glemseck-101 (RC-Klaus und RC-Thomas)

Zeit & Ort

01. Sept. 2022, 09:30 MESZ – 04. Sept. 2022, 17:00 MESZ

Ravensburg, Markdorfer Str. 37, 88213 Ravensburg, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Wir machen eine viertägige Genusstour in den Nordschwarzwald. Nach gemütlicher Anfahrt am Donnerstag, drehen wir am Freitag unsere Runde auf kleinen und schöneren Straßen im nördlichen Schwarzwald. Fahrerisch sind dort ebenso Schmankerl eingebaut, wie natürlich auch kulinarisch. Auch Aussichten ins Land werden wir reichlich geniessen. 

Wir verbringen die beiden Übernachtungen im Flair-Hotel Sonnenhof in Schönmünzach/Baiersbronn.

Am Samstag geht es dann ganz anders zu. Wir statten dem legendären Glemseck-101 Treffen unseren Besuch ab. Siehe dazu www.glemseck101.de, oder sucht mal, hier, in Youtube nach "Glemseck 101".

Tag-1: Unsere Anreise

Treffpunkt-1 zur Abfahrt ist die Shell-Tankstelle in Bavendorf (Markdorfer Str. 37, 88213 Ravensburg).

Wir treffen uns dort um 9:15 Uhr, vollgetankt, zur gemeinsamen Abfahrt Bavendorf um 9:30 Uhr

Treffpunkt-2 ist die Jet-Tankstelle in Pfullendorf (Otterswanger Str. 7-3, 88630 Pfullendorf).

Wir treffen uns dort um 10:15 Uhr, vollgetankt, zur gemeinsamen Abfahrt Pfullendorf um 10:30 Uhr. 

Der Mittagstisch wartet im schönen Adler in Ratshausen auf uns. Den kurzen Nachmittags-Kaffe nehmen wir am Kiosk bei Seeheimers Biker-Treff zu uns. Planmäßig sollten wir gegen 18:00 Uhr unser Hotel erreichen. Gesamtfahrstrecke ca. 245km ab Bavendorf.

Tag-2: Der Tour-Tag. Unsere gemütliche 220km Nordschwarzwald-Runde, bringt uns über einige bekannte und unbekannte Passträßlein in die nette Stadt Bühl. Zuvor statten wir noch dem Biker-Treff "Zur großen Tanne" einen Besuch ab.

Nachmittags, nach kurzem Stopp bei “Ricks Motorcycles” geht es über kleine Sträßlein, wie die Albtal-Straße, die Nachtigall und die Rote Lache wieder zurück ins Hotel. Kurz vorher kommen wir noch an einem weiteren Biker-Treff, an der Schwarzenbach-Talsperre vorbei.

Tag-3: Der Tag des legendären Rennens "Glemseck-101".  Wir wollen uns möglichst viel freie Zeit zum Schlendern über die nicht immer todernste Veranstaltung nehmen, daher geht es auf kurzer aber netter 110km Tour direkt zumGlemseck. Dort schauen wir, wie uns der Tag gefällt und ob wir dann noch Lust auf eine kurze (80km) oder eine längere Nachhause-Tour haben...

Tag-4: Unser Rückfahrttag. Natürlich ein echter Tourentag, schließlich sind Sonntage kostbare Fahrtage und auf der Flucht nach Hause sind wir auch nicht. In großem Bogen touren wir daher über die Schwäbische Alb wieder zurück. 

Wir verabschieden uns in einer motorsport-technischen, ganz interessanten Location, dem Motor-World-Inn-Warthausen. Dort nehmen wir nochmals einen Schluck Kaffee bevor nach den vier Tagen wieder jeder nach Hause fährt.  Tourlänge 225km bis Warthausen. 

Gesamte Fahrstrecke an den vier Tagen, gemütliche ca. 900km.

Es freut sich auf Euch und eine tolle Tour das Organisatoren-Tandem 

Road Captain Klaus und Road Captain Thomas

PS: Nähere Informationen wie das Roadbook und die Routen/Tracks gibt es in unserer WhatsApp-Gruppe sowie, zum Download in unserem Chapter-OneDrive-Dateiordner der Tour.

Bitte beachten: Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zurücknehmen müssen, ist unbedingt der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Stornierung kann sonst ggf. nicht gewährleistet werden.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page