top of page

So., 29. Sept.

|

Kempten (Allgäu)

5T Herbsttour Dachsteingebirge - Filzmoos (Doc. Bernd)

Doc's "Sag niemals nie" 5 Tage Herbsttour ins "Happy Filzmoos" nach Filzmoos am Dachstein.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
5T  Herbsttour Dachsteingebirge - Filzmoos (Doc. Bernd)
5T  Herbsttour Dachsteingebirge - Filzmoos (Doc. Bernd)

Zeit & Ort

29. Sept. 2024, 09:30 – 03. Okt. 2024, 17:30

Kempten (Allgäu), Bleicherstraße 2, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Never say never again.

Schon Sir Sean Connery, im 1984 erschienenen James Bond, wusste es. Und wir wissen es heute, vierzig Jahre später auch. Doc Bernds Devise lautet daher in 2024: „Never say never again“. Was in 2023 noch wie ein Abschied von seinen offenen Herbsttouren und nach Rückzug in kleine Privattouren aussah, ist dieses Jahr schlicht eine Geschichte von gestern. Es gilt also einfach „sag niemals nie“ und so freuen wir uns, dass Doc’s Herbsttour wieder im Programm steht.

Und es geht 2024 wieder in eine von uns sehr geschätzte Location. Das Hotel Happy Filzmoos, in Filzmoos im Salzburger Land, spektakulär am Dachsteingebirge liegend.

Drum herum, phantastische Berge, langgezogene Passstraßen und jede Menge Möglichkeiten zum unterwegs einkehren.

Sollte uns das Wetter zu einem Tag Pause zwingen, dann ist unser Hotel wie geschaffen dafür einen Wellnesstag einzulegen. Die Wirtsfamile Mehler und das Team sind bekannt Motorradfreundlich. Das Wort „Garagenbier“ könnten die glatt erfunden haben.

Anmeldeschluss zur Tour ist der 30.April. Die bisherigen Stamm-Mitfahrer sollten beachten, dass ausschließlich eine Anmeldung über diese Seite möglich ist. Nur in der WhatsApp-Gruppe eingeladen worden zu sein genügt nicht. Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf 16 Teilnehmer limitiert.

Die Tour findet zeitlich bewusst antizyklisch statt. Und so fahren wir am fünften Tag, dem 03.10. wieder nach Hause, wenn der typische Run ins normalerweise verlängerte Wochenende stattfindet. Diejenigen unter uns, die noch arbeitstätig sind, investieren dafür statt einem Brückenfreitag, deren drei normale Urlaubstage (Mo-Mi).

Los geht es, am Sonntag 29.09. in Kempten, am Mc Donalds, Bleicherstraße 2, 87437 Kempten. Achtung es gibt zwei "Restaurants zur Goldenen Möwe ;-)" in Kempten. Findet bitte den richtigen Abfahrtsort.

Treffen ist dort ab 9:15 Uhr mit Abfahrt um 9:30 Uhr. Alle wirklich vollgetankt und weil es mit diesem Begriff immer wieder Verständnisprobleme gibt, bedeutet dies, noch eindeutiger: "mit mindestens 250km Reichweite".

Verschiedene Ziele sind angedacht. Der Großglockner/Pasterze wäre so ein Ziel. Aber auch ein Besuch im Salzbergwerk Hallein oder Hallstadt, sowie eine Kutschfahrt zur Hofalm ist denkbar. Lasst Euch überraschen.

Streckencharakter: Die Tour hat einen sportlichen Charakter. Bergsicherheit auch auf längeren Strecken mit kleinen und teilweise verschmutzen Straßen, sowie engen Passkehren wird bei allen Teilnehmern vorausgesetzt. Fahrzeugreichweiten von 250km zwischen zwei Tankstopps werden erwartet. Die An- und Abfahrt zur Tour führt teilweise über das österreichische Autobahnnetz. Es ist daher eine A-Autobahnvignette erforderlich. Die Vignette kann, hier mit diesem Link, auch digital-lackschonend, ohne Aufkleber, erworben werden.

Ich freue mich auf eine schöne und dieses Mal, zeitlich etwas verlängerte Herbsttour mit Euch -

Euer Doc. Bernd Lemmer

Bitte beachten: Neue Regeln ab 2024 für alle Mehrtagesveranstaltungen:

1. Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zurücknehmen müssen, ist unbedingt der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu setzen.

2. Eine kostenfreie Stornierung kann für die Gruppe nicht grundsätzlich gewährleistet werden (unsere Gruppenbuchungen unterliegen oft nicht den Standardstornobedingungen des Hauses).

3. Wird eine Anmeldung später als sechs Wochen vor der Veranstaltung vom Teilnehmer abgesagt, wird vom Absagenden, unabhängig von ggf. erforderlichen Stornogebühren, in jedem Fall eine Spende  von Euro 25,- als Organisationsobulus, auf das Konto des Alpen Chapters Germany e.V. erbeten.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page