top of page

Sa., 06. Mai

|

Sonthofen

Fahr-Sicherheitstraining mit Doc Lemmer

Du willst sicher sein, wenn’s brenzlig wird? Komm mit, mit uns an jenem Samstag nach Sonthofen !

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Fahr-Sicherheitstraining mit Doc Lemmer
Fahr-Sicherheitstraining mit Doc Lemmer

Zeit & Ort

06. Mai 2023, 09:00 – 15:00

Sonthofen, 87527 Sonthofen, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Das Fahrtraining für Motorradfahrer "Könner durch Erfahrung" ist ein Fahrfertigkeitstraining, welches bei einer Teilnehmerzahl von 10 und mehr Personen sogar extra für uns Harley-Tourenfahrer ausgerichtet sein wird.

Auch geeignet zum Wiedereinstieg in die Motorradsaison, um sich wieder an das Motorradfahren zu gewöhnen.

Es beinhaltet einen theoretischen Teil zur Schärfung der Sinne für Gefahren im Straßenverkehr. Ziel ist es, diese rechtzeitig im Ansatz zu erkennen und darauf zu reagieren bevor es kritisch wird, da wir Motorradfahrer im Gegensatz zu den anderen Verkehrsteilnehmern keine schützende Blech-Karosserie um uns herum haben.

Im praktischen Teil werden einige Geschicklichkeitsübungen im niedrigen Geschwindigkeitsbereich gefahren, die Balance und gefühlvolle Fahrzeugbedienung fördern. Im höheren Geschwindigkeitsbereich üben die Teilnehmer wichtige Abläufe wie die Gefahrenbremsung oder Ausweichen vor Hindernissen.

Belohnt euch selber zum Saisonstart mit dieser tollen Veranstaltung. Mit Eurer Anmeldung wird eine Gebühr von 20 € erhoben, welche ihr dann vor Ort zurück erhaltet.

So hat der Veranstalter die Möglichkeit besser planen zu können und bei kurzfristigen Absagen, wenigstens eine Spende😊.

Am Ende der Veranstaltung gibt es noch ein offizielles Zertifikat der Deutschen Verkehrswacht, dass ihr bei Eurer Versicherung einreichen könnt. Manche Versicherungen gewähren anschließend bis zu 10 % Rabatt, hier lohnt es sich also nach zu fragen!

Mit vielen Grüßen freut sich auf Euch an jenem Samstag Bernd (Doc.) Lemmer, der Organisator des Tages

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt  aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die  Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen.  Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page