top of page

So., 26. Mai

|

Amtzell

Ins Allgäu auf Bärensuche (RC-Jürgen)

Unser Road Captain Jürgen führt uns zu den Bären... Dabei müssen wir natürlich ganz leise sein, 95dB(A)... ;-)

Ins Allgäu auf Bärensuche (RC-Jürgen)
Ins Allgäu auf Bärensuche (RC-Jürgen)

Zeit & Ort

26. Mai 2024, 10:15 – 17:30

Amtzell, Schomburger Str. 1, 88279 Amtzell, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Für die Saisoneröffnungstour, Ende April war das Ziel schneebedingt für uns leider noch nicht erreichbar. Aber verschoben ist nicht aufgehoben.

Und so sind wir heute, rund einen Monat später, mit dem Motto unterwegs: "Ins Allgäu auf Bärenspurensuche".  

Über eine schöne Anfahrtstrecke führt er uns Richtung Oberjoch. Dort checken wir, bei einem kurzen Zwischenstopp, die „95 dBA-Frage“. 

Anschließende tuckern wir, wie immer, möglichst leise durch das landschaftlich sehr schöne Tal.

In der Nähe von Reutte genießen wir dann den Mittagstisch in der bärigen Lokalität. Die "Bärenfalle", bei Musau. Ein nettes kleines Gasthaus mit Biergarten.

Der Rückweg geht dann übers bayerische zum württembergischen Allgäu. Selbstverständlich wird dann auch nicht der Kaffee ausgelassen. Wo wir diesen einnehmen, wird noch eine Überraschung des Tages.

Wir treffen uns an derAraltankstelle Amtzell, Geiselharz, um 10:00Uhr, vollgetankt zur Abfahrt um 10:15 Uhr.

Ich freue mich auf ganz viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer, auf dieser fahrtechnisch zur Eingewöhnung einfacher gestalteten Tour. Die Gesamtlänge wird etwas über 200km liegen.

Eine Anmeldung zur Tour ist erforderlich. Bei dieser Veranstaltung gibt es keine Beschränkung der Teilnehmer-Anzahl.

Euer Road Captain Jürgen 

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page