top of page

Sa., 24. Aug.

|

Kempten (Allgäu)

Rund um die Adria (RC-Franz)

8 Länder, 16- Tage, 4000 km, 380 km Fähre. Das sind die Eckdaten der großen Adriaumrundung.

Rund um die Adria (RC-Franz)
Rund um die Adria (RC-Franz)

Zeit & Ort

24. Aug. 2024, 08:00 – 08. Sept. 2024, 16:00

Kempten (Allgäu), Lindauer Str. 106, 87439 Kempten (Allgäu), Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Noch jemand Lust auf eine interessante Tour Ende August/Anfang September ?

Von Deutschland aus fahren wir durch Österreich über die alte Brenner-Straße und über den Kreuzkofel nach Udine, unserem ersten Zwischenziel.

Über Slowenien erreichen wir die kroatische Adriaküste, übernachten bei Zadar und in Dubrovnik, wo wir einen weiteren Tag dranhängen um Zeit für die Stadt zu haben.

Am 5. Reisetag durchqueren wir nach Kroatien noch Montenegro, dann weiter nach Golem in Albanien. In der Hafenstadt übernachten wir bevor wir am Tag 6 bis zur griechischen Insel Korfu fahren. 

Die Fähren dort vom Festland aus fahren mehrmals am Tag nach Korfu, wir sollten sicherheitshalber aber trotzdem vorher buchen. 2 volle Tage auf Korfu sollten reichen um entspannt über Igoumenitsa-Fähre Italien/ Bari die Rückfahrt anzugehen.

Wenn wir vormittags um ca. 11:00 Uhr ausgeschlafen ankommen, Haben wir noch ein kurzes Stück mit 60 km vor uns, um zur ersten Unterkunft auf der Westseite der Adria, in Trani zu kommen.

Die weitere Rückfahrt erklärt sich durch den Routenplaner links. Ich habe auch Bologna mit drin um in dieser Stadt die schönen Plätze und Sehenswürdigkeiten zu sehen. 

Bitte Beachten: Wegen der Fährverbindungen ist eine frühe Anmeldung bis 15. Februar erforderlich.

Alle Strecken werden soweit möglich auf mautfreien Landstraßen zurückgelegt.

Wie immer werde ich bei der Hotelbuchung auf sichere Standplätze für unsere Maschinen achten

und Hotels in guter Lage sowie spätestmöglicher, kostenfreier Stornierung suchen. 

Auch bei den Fährtickets (die große Überfahrt Igoumenitsa-Bari kostet derzeit 100.-€ pro

Person mit 1 Motorrad) gibt es die Möglichkeit durch Aufpreis eine spätere kostenfreie 

Stornierung zu erhalten. Dazu später mehr wenn die Anzahl der Mitfahrer feststeht.

Und das wäre der Tourenplan:

Tag 1- 24.8.   Kempten- Udine 420 km

Tag 2- 25.8.   Udine- Zadar 365 km

Tag 3- 26.8.   Zadar- Dubrovnik 365 km

Tag 4- 27.8.   Aufenthalt in/bei Dubrovnik

Tag 5- 28.8.   Dubrovnik- Golem 290 km

Tag 6- 29.8.   Golem- Korfu 250 km

Tag 7 und Tag 8- 30.8.-31.8.   2 Tage Aufenthalt auf Korfu

Tag 9- 1.9.      Korfu- Igoumenitsa 120 km, Fähre ab: 24:00 Uhr

Tag 10- 2.9.    Bari, Fähre Ankunft 10:15 Uhr, kurze Fahrt nach Trani 60 km

Tag 11- 3.9.    Trani- Peschici 180 -200 km, Tour durchs  Hinterland Apulien

Tag 12- 4.9.    Peschici- Ancona 350 km, Küstentour

Tag 13- 5.9.    Aufenthalt in Ancona

Tag 14- 6.9.    Ancona- Bologna 230 km

Tag 15- 7.9.    Bologna- Bozen 295 km

Tag 16- 8.9.   Bozen- Kempten 280 km

Hier die Tour als Download auf einer Seite zusammengefasst

Treffpunkt: Lidl-Parkplatz, Lindauer Str. 106, 87439 Kempten ==> Abfahrt dort, vollgetankt um 8:00 Uhr

Viele Grüße 

RC Franz

Bitte beachten: Neue Regeln ab 2024 für alle Mehrtagesveranstaltungen:

1. Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour  angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zurücknehmen müssen, ist unbedingt  der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu  setzen.

2. Eine kostenfreie Stornierung kann für die Gruppe nicht  grundsätzlich gewährleistet werden (unsere Gruppenbuchungen unterliegen  oft nicht den Standardstornobedingungen des Hauses).

3. Wird eine Anmeldung später als sechs Wochen vor der  Veranstaltung vom Teilnehmer abgesagt, wird vom Absagenden, unabhängig  von ggf. erforderlichen Stornogebühren, in jedem Fall eine Spende  von  Euro 25,- als Organisationsobulus, auf das Konto des Alpen Chapters  Germany e.V. erbeten.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  z.B. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page