top of page

So., 07. Juli

|

Gemeinde Hörbranz

So-Tour zum Silvretta-Stausee (RC-Jürgen)

Dieses Jahr fährt Road Captain Jürgen die Sonntags-Tour ins Montafon auf die Bieler Höhe.

So-Tour zum Silvretta-Stausee (RC-Jürgen)
So-Tour zum Silvretta-Stausee (RC-Jürgen)

Zeit & Ort

07. Juli 2024, 09:30 – 19:00

Gemeinde Hörbranz, Seestraße 14a, 6912 Gemeinde Hörbranz, Österreich

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Man kann da nicht oft genug hinfahren. Road Captain Jürgen fährt an diesem Sonntag ins Montafon zur Silvretta-Hochalpenstraße . 

Im bekannten Gasthaus am Silvretta-Stausee kehren wir ein. Die Rückwärtsschleife bringt uns via Galtür, dem Arlbergpass zurück durch den Bregenzer Wald. Der Tourabschluss ist gegen 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Vesper beim "Fliegenden Bauer" in Weißensberg angedacht.

Auch wenn diese Tour eine unserer häufig wiederholten Klassiker darstellt, ist es besonders in der Gruppe immer wieder schön. Das hören wir immer wieder. Dafür nehmen wir auch gerne die € 14,50 für die Mautgebühr der Höhenstraße in Kauf.

Um Zeit für die doch etwas längere Anfahrt Richtung Bludenz zu gewinnen startet die Tour wieder etwas früher und dieses Mal an einer besonderen Stelle.

Wir treffen uns an der Tankstelle Schindele in Lochau, kurz nach der Grenze. Dort um 9:15 Uhr, vollgetankt (dort tanken bitte alle) zur Abfahrt um 09:30 Uhr.

Ich freue mich auf viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer, auf dieser fahrtechnisch relativ einfachen Tour. Die Gesamtlänge der Tour ab Lochau wird jedoch bei ca. 300km.

Eine Anmeldung zur Tour ist erforderlich. Bei dieser Veranstaltung gibt es keine Beschränkung der Teilnehmer-Anzahl.

Euer Road Captain Jürgen 

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page