top of page

So., 01. Sept.

|

Amtzell

Sonntagstour, mit max. 95 dBA ins Lechtal (RC-Dietmar)

RC Dietmars neue, Neu-Maschine hat weniger dBA eingetragen, darum führt er alle "leise Maschinen" an diesem Sonntag auf Tour ins Lechtal.

Sonntagstour, mit max. 95 dBA ins Lechtal (RC-Dietmar)
Sonntagstour, mit max. 95 dBA ins Lechtal (RC-Dietmar)

Zeit & Ort

01. Sept. 2024, 09:15 – 18:00

Amtzell, Schomburger Str. 1, 88279 Amtzell, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Einige Jahre dauerte es bis Dietmar wieder mit uns ins Lechtal fahren kann. Und nun brauchte er nochmals ein paar Monate Geduld, denn seine schöne neue Street Glide ST wurde von einer unaufmerksamen Autofahrerin derart angefahren, dass er prompt wieder auf das Nachfolge-Motorrad warten musste.

Natürlich haben in der Zwischenzeit alle neuen Harleys ein Standgeräusch von weniger als 95 dBA. Und so nimmt er an jenem Sonntag diejenigen mit, die diese Schallgrenze an diesem Tag auch nicht durchbrechen wollen. Wie wir gesehen haben, sind dies deutlich über 80% aller unserer Maschinen.

Und so geht es zuerst durch den Bregenzer Wald und über den Hochtannbergpass hinuter ins Lechtal. Dort wird spontan entschieden ob noch die Höhen des Hahntennjochs oder das Namlostal unter die Räder genommen werden. Bevor es dann über das Tannheimer und das Oberjoch wieder Richtung Heimat geht.

Wir starten an diesem Tag, zur  moderaten Zeit und lassen es auch fahrtechnisch alpin, rücksichtsvoll angehen. Die Tourstrecke ab Treffpunkt wird bei entspannten, etwa 300km liegen. 

Wir treffen wir uns am So. 22.09. ab 9:15 Uhr zur Abfahrt um 9:30 Uhr, vollgetankt und blasenentleert ;-), an der Aral-Tankstelle Amtzell in Geiselharz.

Eine Anmeldung zur Tour ist erforderlich, auch wenn es keine Teilnehmerbegrenzung gibt.

Ich freue mich auf Euch, Euer  Road Captain Dietmar

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page