top of page

Fr., 26. Mai

|

Hard

Südfrankreich Provence-Alpes-Côte d’Azur - Sisteron (RC-Thomas)

Eine herrliche Urlaubsreise mitten in ein Motorrad-Paradies. 14 Tage sportlich orientierte Tour mit viel Entspannung und großem Genussfaktor

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Südfrankreich Provence-Alpes-Côte d’Azur - Sisteron (RC-Thomas)
Südfrankreich Provence-Alpes-Côte d’Azur - Sisteron (RC-Thomas)

Zeit & Ort

26. Mai 2023, 09:00 MESZ – 08. Juni 2023, 18:30 MESZ

Hard, Rheinstraße 99, 6971 Hard, Österreich

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Es geht nach Südfrankreich. Genauer nach Sisteron, im Département Alpes-de-Haute-Provence in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Sisteron trägt den Beinamen „Tor zur Provence“ und liegt direkt an der bekannten Route Napoléon.

Wir haben großes Glück dort im „Chateau Fombeton“ unterzukommen. Die wunderbare Location mit herrlichem Flair wird von einem deutschen Paar betrieben, welches in Motorradkreisen einen so tollen Ruf genießt, dass dieser Ort schon oft Ziel und Basisstation für Touren in die Seealpen und die Provence war und ist. Sogar das deutsche Fernsehen mit Horst Lichter stieg schon dort ab und drehte einen kleinen Film.

Um Euch einen Eindruck zu machen, geht mal auf die deutsche Seite des Chateaus oder gebt in der Google Bildersuche einfach „Fombeton“ ein. Ergebnis:  Selbstredend, mehr muss man nicht sagen.

Selbstverständlich reißen wir die Tour dorthin nicht an einem Stück herunter, sondern lassen uns für An- und Rückfahrt jeweils zwei Tage Zeit.

Treffpunkt ist die Jet-Tankstelle in Hart/Vorarlberg. Abfahrt dort am Freitag dem 26.05. um 9:00 Uhr.

Alle näheren Informationen, wie Karten und Roadbook  zur epischen Reise bekommen die Mitfahrenden über die speziell eingerichtete WhatsApp-Gruppe. Zusätzlich steht zeitnah vor der Abfahrt die Reiseplanung im OneDrive Cloudspeicher-Verzeichnis, für alle Mitglieder zum Download zur Verfügung.

Wir werden, im Zielgebiet angekommen, nicht nur wunderbare Touren machen, denn wir sind mittendrin in einem Paradies für Motorradfahrer. Wir werden jedoch nicht täglich fahren, sondern auch ordentlich entspannen und die Seele baumeln lassen. Wer jemals von Euch in der Gegend dort war, weiß, wie überaus gut diese Region „dem Mensch in uns" kann, abgesehen von bester Küche und tollem Wein.

Das wird also eine Genusstour, immer wieder auch mit sportlicheren Bergeinlagen garniert. Diejenigen, die dabei sind werden es nicht bereuen.

Mit herzlichem Gruß, das Orga-Tandem

Presidentin Gitta und Road Captain Thomas

Die Informative Webseite Fombeton beantwortet erste Fragen, sonst nicht zögern und Gitta oder Thomas  am besten sofort telefonisch kontaktieren:

Wohnamiente im Chateau

Unsere Gastgeber

Preise und Stornomöglichkeiten

Bitte beachten: Sollte ein bereits auf diese Mehrtagestour angemeldeter Teilnehmer, seine Zusage zurücknehmen müssen, ist unbedingt der Organisator der Tour zusätzlich persönlich darüber in Kenntnis zu setzen. Eine Stornierung kann sonst ggf. nicht gewährleistet werden.

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page