top of page

So., 01. Mai

|

Durach

Wander-(!)-Ausflug, Tobias lockt - Brigitte führt (Treasurer)

Wir bewegen uns auf Waldwegen - ganz ungewohnt- zu Fuß. Wir machen zusammen einen 1.Mai-Ausflug. Und wir haben einen Plan-B - Kultur!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Wander-(!)-Ausflug, Tobias lockt - Brigitte führt (Treasurer)
Wander-(!)-Ausflug, Tobias lockt - Brigitte führt (Treasurer)

Zeit & Ort

01. Mai 2022, 10:30

Durach, Vorwaldstraße 5, 87471 Durach, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Öfters Mal, was ganz anderes! Bigitte unsere Schatzmeisterin/Treasurer nimmt führt uns in den Wald. Sie plante für uns eine Chapter-Tour, ganz ohne Mopeds. Wir wandern zusammen, zu Fuß, eine sehr nette, bequeme Stecke von 1,5 -2h. 

Wir treffen uns dazu um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz der Grund- und Mittelschule Durach (Vorwaldstraße 5, 87471 Durach). Von dort aus wollen wir auf dem Wasserfallweg der Wanderlust frönen, am Gasthaus Waldschenke vorbei -denn da sind wir noch nicht durstig genug- geht es weiter zum "Waldgasthaus Tobias" im Kemptener Wald. Dort lassen wir es uns dann richig gut gehen.

Und sollte uns der Wettergott an jenem Feiertag vielleicht doch nicht soo gut gesonnen sein, dann fällt trotzdem nicht alles ins Wasser. Brigitte und Dietmar, haben sogar dafür einen Plan-B. In diesem Fall fahren wir mit den Autos direkt um 12:45 Uhr zum Tobias und speisen dort gemeinsam, so als ob wir durch die Wanderung schon hungrig geworden wären.

Derart gestärkt geht es danach in DIE Stadt. Brigitte und Dietmar zeigen uns, warum es gute Gründe gibt, dass Kempten/Cambodunum durchaus Anspruch darauf hat, "Deutschlands älteste Stadt" genannt zu werden. Das heißt, wir widmen uns etwas der Kultur und der Geschichte und kehren danach ganz sicher nochmals miteinander ein.

Die Veranstaltung hat natürlich keine Mitwandererbegrenzung, jedoch braucht es hier auf der Seite die entsprechende Anmeldung.

Gebt Euch einen Ruck und seid mit dabei. Es freut sich auf Euch, Eure Treasurer-in und Organisatorin Brigitte :-)

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page