top of page

Fr., 30. Juni

|

Amtzell

Zweieinhalb Tage Möckmühl-Treffen (Thomas S.)

Thomas Schäfer lädt uns ein bei einem ganz familiären Treffen mit dabei zu sein. Es geht nach Möckmühl, 25km nördlich von Heilbronn.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltung ansehen
Zweieinhalb Tage Möckmühl-Treffen (Thomas S.)
Zweieinhalb Tage Möckmühl-Treffen (Thomas S.)

Zeit & Ort

30. Juni 2023, 13:30 – 02. Juli 2023, 18:00

Amtzell, Schomburger Str. 1, 88279 Amtzell, Deutschland

Teilnehmer

Über die Veranstaltung

Hallo Freunde,

schon seit vielen Jahren fährt unser Mitglied Thomas Schäfer regelmäßig und ganz begeistert zu diesem privaten und sehr familiären Treffen der Motorradfreunde in Möckmühl 25km nördlich von Heilbronn. 

Thomas hat die Veranstalter dort für uns angesprochen. Diese haben unser Chapter sofort als Freunde zu ihrer Veranstaltung eingeladen.

Das besondere an diesem Treffen ist die Atmosphäre auf dem Segelflugplatz. Das Bild sagt eigentlich alles. Man ist etwas abgeschieden, man ist unter sich, alles sehr entspannt. 

Und für viele von uns dürfte ganz besonders sein, dass dieses Treffen, von der Konzeption her, noch ein echtes Old-School-Treffen ist. Das heißt, wir übernachten dort im selbst mitgebrachten Zelt!

Selbstverständlich mit Stil und außen herum, allem drum-und-dran. Vor Ort dürfen wir die Duschgelegenheiten und die WCs des Segelflugvereins nutzen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zum Frühstück gibt es Weckle mit Kaffee und Buffet (Wurst-und Käseaufschnitt, Frucht-Aufstriche). Zum Abendessen gibt es, wie es sich gehört, Steak, Wurst, Fleischküchle, Bratkartoffeln und mehr… Selbstverständlich gehen dort auch die Getränke niemals aus. Es gibt kühles Helles, Weißbier, Wein und natürlich einiges an Alkoholfreiem und reichlich Kaffee.

Wir reisen dort hin am Freitag-Nachmittag an und nehmen die ca. 260km flott unter die Räder.

Treffpunkt und Abfahrt: Freitag den 30.06. um 13:30 Uhr, Amtzell Aral-Tankstelle.

Am Samstag bietet sich eine Tagestour Richtung Odenwald an. Alternativ gibt es, für jeden der möchte,  viel Zeit vor Ort den Tag zu genießen und zu relaxen. 

Wer an diesem Tag höher hinaus möchte, für den besteht dort die tolle Möglichkeit, für einen überschaubaren Betrag,  einen Rundflug in einem Motorsegler zu unternehmen. Schließlich sind wir zu Gast beim Flug-Sport-Verein Möckmühl e.V. 

Am Sonntag geht es dann nach dem Frühstück auf schönen Straßen wieder nach Hause . 

Wir freuen uns sehr, dass wir diese besondere Tour in unser Programm aufnehmen durften. Also sucht schon mal Euer Zelt, die rückenschonend dicke Isomatte und Euren Schlafsack zusammen.

Um Anmeldung bis spätetstens 11. Juni wird gebeten.

Wir und der Organisator dieser Tour Thomas Schäfer, freuen uns sehr auf Euch und dieses sicher unvergessliche Treffen.

PS: Wer mit nach Möckmühl möchte aber partout sein Zelt auf dem Speicher nicht mehr findet, für den  gibt es gar nicht weit entfernt (fußläufig 1,6km) den bekannt gut Landgasthof Krone in Korb ( https://krone-korb.de ). Bitte dort bei Bedarf selbst anfragen.

(Bei E-Mail-Rückfragen zur Tour, wendet Euch bitte an unsere Presidentin)

PS: Du hast Interesse an dieser Veranstaltung teilzunehmen, weißt aber nicht wie Du Dich zur Veranstaltung anmelden kannst? Oder die Veranstaltung ist bereits ausgebucht, die Warteliste ist geschlossen. Nicht verzagen. Wir schauen was geht. Nimm einfach Kontakt mit uns auf,  zB. mit einer E-Mail an den Organisator oder an  president@alpen-chapter.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page