top of page
Suche
AutorenbildGitta Schwab

Saisonabschlusstour Katzbrui 20.10.2024

Gitta S. 21.10.2024: Wir drückten wieder einmal die Daumen bis zum Anschlag, wenigstens keinen Regen an unserer Abschlusstour in diesem Jahr zu haben.Unser Wunsch wurde erhört. Wasser viel nicht als Regen vom Himmel, nein es gab auf einem Großteil der Strecke dicken Nebel, kombiniert mit gelegentlichem Bauernglatteis in der Nähe kürzlich abgeernteter Maisfelder.



Das hinderte aber keinen von uns, eine letzte offizielle Tour durch unser Ländle hinüber ins Unterallgäu zu unternehmen.

Thomas gab sein Bestes die Route spontan der Höhe der Nebelbank anzupassen und die an diesem Tag noch schmuddeligen Kleinststraßen weitestgehend wegzulassen.

Die Bergabfahrt von Schloss Zeil schenke uns dann wieder eine akzeptable Sicht.

In Leutkirch kamen dann noch Anita und Karl-Heinz zur Gruppe dazu.



Von dort ging es dann auf fast gerader Linie zum Fotospot der historischen Illerbrücke zwischen Lautrach und Illerbeuren. Alex holte das letzte aus seiner Kamera heraus unsere Tropfnasen etwas wärmer aussehen zu lassen. Mit einigen überraschend kurvig, steilen Sträßlein ging es flott, bei nurn meist trockenen Straßen zum Ziel, dem Gasthaus in der historischen Katzbrui-Mühle bei Apfeltrach.

Wie schon bei unserer fünftägigen Herbsttour hielten sich, den ganzen Tag, die Temperaturen ganz knapp im zweistelligen Bereich.

Weil alle gut eingepackt waren viel auch niemand unterkühlt vom Moped. Wir, das waren 18 Mitglieder und Gäste auf zwei Rädern. Im Ziel warteten dann Brigitte und Dietmar auf uns. Die beiden mussten, aufgrund der noch recht frischen OP von Brigitte, das Motorrad leider im Stall lassen.



In der wunderschön gelegenen alten Mühle wurde ordentlich für uns eingeheizt. Damit und mit dem leckeren Essen waren dann alle sehr zufrieden. Man war sich ohne viele Worte schnell einig: Den besonders schönen Biergarten und die Besichtigung der Mühle wird später einmal, mit dafür besser geeigneten Temperaturen nachgeholt.

So beschloss man spontan ein wenig länger zu bleiben, um der Sonne noch eine Chance zu geben, den Hochnebel zu durchdringen. Da wurde leider nichts daraus. Nach einer weiteren kleinen Umleitungsschleife bei einer P.-Pause bei Liebenthann, entschieden wir uns die Tour ohne eine weitere Einkehr früher zu beenden.


Die Umleitungsschleife hatte dann noch später eine nette Überraschung parat. Zeichnete doch der vom GPS aufgezeichnete Track unserer Tour, ein nettes Männchen auf die Landkarte. Was mich spontan auf die Idee einer Track-Bild-auf der Landkarte-Tour für 2025 brachte. Mal sehen, ob wir das mal hinbekommen.



Auf mittelgroßen Wegen ging die Fahrt weiter Richtung Friesenhofen. Noch kurz über die Gschnaidter-Höhe, am Wald der tausend Kreuze vorbei, begleiteten wir Anita und Karl-Heinz nach Hause.

In bewährter Weise begab sich jeder von dort aus auf den Rückweg. Um ca. 17:00 Uhr war dann auch fast jeder wieder zuhause.


Herzlichen Dank an unseren Road Captain Thomas für die schöne Tour und an unseren Photographer Alex für die schönen Bilder.


Glücklich und bis auf Dietmar N. Missgeschick, an einer Kreuzung in Kempten, im Mai dieses Jahres, ging damit eine wettermäßig durchwachsene aber nicht minder schöne Saison, ohne schwere Unfälle damit zu Ende.

Nun geht es dem Jahresendspurt entgegen. UFC23-Presidentenmeeting bei Osnabrück und anschließend die jährliche Mitgliederversammlung, in diesem Jahr mit großem Programm. Wird doch fast der gesamte Vorstand unseres Chapters in diesem Jahr gewählt. Schauen wir mal – ich freue mich drauf.


Eure Gitta, President


Mit dabei waren die stolze Zahl von 18+2 Teilnehmern darunter die lieben Gäste Anita & Karl-Heinz N., Eberhard und Ewin, sowie Andrea & RC Jürgen F., Andreas H. Alexander O., Axel W., Brigitte & Dietmar S., Daniel B., RC Dietmar N., Gittas S., Josef F., Norbert K., Ursel & Joachim P., Ralph S. und Thomas K.


Fahrstrecke: 201km


Unsere Tour in der Kartenansicht


Unsere Bilder des Tages


Und hier noch eine nette Sammlung an Scheinwerfern des Tages - Es werde Licht


71 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page