top of page

Franz Kraus

Road Captain

Ruhe in Frieden Franz, unser lieber Freund.

Liebe Freunde,
es ist mir einfach eine Freude, mit guten Freunden auf Tour zu gehen. Planen und Organisieren von Reisen machen mir einfach Spass. Mein Herz schlägt für Mehrtagesreisen, egal ob eine spontan geplante „FAWAA“-Tour oder eine Fernreise in einen wunderschönen Winkel unseres Kontinents.
Auch wenn ich nun schon seit über 25 Jahren begeistert Harley fahre, auf kurzen und langen Strecken, käme es mir nie in den Sinn zu sagen, „da war ich schon“, „das kenne ich schon“, da müssen wir nicht mehr hin“.
Und so staune ich selbst immer wieder, dass es auf den Millionen Kilometern europäischer Straßen, bei fast jeder Tour auch noch für mich Neues zu entdecken gibt.
Nach einem gelungenen Fahr-Tag freue ich mich besonders auf eine Unterbringung und Verköstigung mit viel Stil und Herz. Entsprechend verwende ich gerne Zeit auf die Auswahl unserer Ziellocations.
Die Touren, die ich die letzten Jahre für enge Freunde und mich gestaltet habe, fanden meist regen Zuspruch. Obwohl ich’s dabei lassen wollte, ohne offizielle Funktion in einem Verein, Touren nach Lust und Laune zu fahren, bin ich nun, in 2022, doch wieder überraschend zu einem Road-Captain-Patch gekommen.

Ansonsten ändert sich nichts, es wird weiter hoffentlich schöne Touren nach Lust und Laune geben und ich wünsche uns allen viel Spaß dabei.

Mit herzlichem Gruß,
Euer Franz

Nachruf: Äußerst überraschend wurde unser Freund Franz Kraus am 13.12.2023, am Tag nach seiner Rückkehr aus Thailand plötzlich und völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.
Worte können unseren Schmerz über den Verlust unseres lieben Freundes nicht ausdrücken als wir ihn am 29.12.2023 gemeinsam zu Grabe getragen haben.
Franz wird immer in unseren Herzen bleiben und uns so auf allen unseren zukünfigen Touren begleiten.

Gitta Schwab President

Franz Kraus
bottom of page