top of page

Thomas Kühefuß

Road Captain

Hallo Freunde,

es bereitet mir große Freude, gemeinsam mit meiner Frau Gitta unser solides und hervorragend aufgestelltes Alpen-Chapter voranzubringen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon als 14-Jähriger kaum erwarten konnte, mit 15 mein erstes Mofa fahren zu dürfen? Mit 18 kam dann mein erstes Motorrad, eine Kawasaki Z400, und vor etwa 26 Jahren meine erste Harley dazu. Was immer durchschimmerte, war der Wunsch bei Touren nicht "einfach so an der Gegend vorbeizurauschen", sondern vielmehr in die lokale Kultur, Natur und Landschaft unserer Gastländer einzutauchen. Insbesondere auf kleinen Nebenstraßen.

In diesem Sinne liegt es mir am Herzen, das Wachsen unseres Netzwerks über unseren Dachverband "United Free 23 (UFC23)" voranzutreiben. Dazu gehören gemeinsame Touren und Veranstaltungen mit anderen Chaptern, vom Mittelmeer bis nach Skandinavien.

Als Road Captain ist es mir ein großes Anliegen, gemeinsam mit den anderen "Kümmerern" im Chapter, meinen Beitrag zum Gelingen dieses Vorhabens zu leisten: Tolle Touren, Veranstaltungen und authentische Begegnungen für unser "Alpen Chapter e.V." anzubieten.

Ich freue mich darauf, viele Ausfahrten mit euch zu erleben, Touren mit einem ordentlichen Spaß- und Genussfaktor.

Euer Thomas, Road Captain und Webmaster

Anmerkung der Präsidentschaft ;-): "Thomas fährt gerne ordentliche Tagesetappen. Liebend gerne in unbekanntes, auch 'naturbelassenes' Terrain. Kleinste Straßen baut er gerne in seine Touren ein. Wenn Thomas von einer 'moderaten Tour' spricht, sollte man sich auf mindestens 300 tolle, aber auch anspruchsvolle Kilometer mit einem bunten Straßenmix einstellen" ;-)

+49 151 1250 7144

Thomas  Kühefuß
bottom of page