top of page
Suche

„Was tun wenn...“ Vortrag als Ratgeber, wenn ein Unfall passiert ist.

Gitta, 2023-05-15: Liebe Freunde,


aus ganz aktuellem Grund möchte ich nochmals alle Mitglieder und Freunde des Alpen Chapters auf unsere besondere Veranstaltung am Freitag den 19. Mai um 18:00 Uhr hinweisen.

Unser Mitglied und Freund Dr. Jürgen Feigl, seines Zeichens auch praktizierender Unfallarzt und langjähriger Notarzt der Luftrettung behandelt das Thema:


Der „Was tun wenn“ Ratgeber, wenn ein Unfall passiert ist…. Eine (vielleicht) heitere Aufarbeitung eines sicher ernsten Themas.


Während unserer Saison-Eröffnungstour zeigte uns der Fall einer Ölspur wie blitzschnell es gehen kann und der Ernstfall eines Unfalls eine Tour überschattet.



Auch wenn dieser, so wie bei jener Tour recht glimpflich ausging und wir sogar seitens der Polizei für unser Verhalten und unsere Absicherung der Unfallstelle ausdrücklich gelobt wurden, zeigt es uns, dass das Verhalten am Unfallort deutlich mehr ist als die natürlich wichtigste erste Hilfe für die Verunglückten.

Wir wollen uns an diesem Abend beraten lassen, wie sich unser Verhalten am Unfallort in einer solchen Notfallsituation noch weiter optimieren lässt.


Daher nochmals meine Bitte, sich diese besondere Gelegenheit nicht entgehen lassen und an diesem Abend aktiv mit dabei zu sein.


Wir werden sicher viel Interessantes und Brauchbares an diesem Abend dazulernen können. Auch Gäste sind uns an diesem Abend wieder herzlich willkommen.


Seid mit dabei, denn es kann jeden treffen !


Eure Gitta (President)


Hier geht es zur Anmeldung zur Veranstaltung.

Beachtet bitte, diese findet beginnt eine Stunde früher statt => bereits um 18:00 Uhr

102 Ansichten0 Kommentare
bottom of page