top of page
Suche

Freie Plätze bei Mehrtagestouren 2023

Aktualisiert: 27. Feb. 2023

Gitta, 22.02.2023: Liebe Freunde, Mitglieder und Gäste des Alpen Chapters,

wir bieten in 2023 bisher insgesamt schon 10 Mehrtagestouren an. Für 5 dieser schönen Touren gibt es aktuell noch freie Plätze!

Bei 5 von 10 Mehrtagestouren sind noch kurze Zeit Plätze frei


Auch wenn einige dieser Touren in der 2. Jahreshälfte liegen, tun sich die Tour-Organisatoren schwer die angefragten Zimmerkontingente noch lange für Unentschlossene freizuhalten.


Natürlich ist es nicht immer leicht sich schon so lange im Voraus festzulegen. Andererseits wird es für unsere Organisatoren, in diesen veränderten Zeiten, nicht mehr so leicht über eine lange Zeit Zimmerkontingente in den Zielgebieten unverbindlich für uns zu reservieren.

Immer mehr und immer früher werden seitens der Hotels verbindliche Buchungen gewünscht. Insbesondere in spannenden Regionen, oder zu Zeiten die für unsere Vorhaben optimal sind.


Selbstverständlich gibt es gute Stornierungsmöglichkeiten bei allen Veranstaltungen. Aber über Storno unsere Kontingente lange offen halten steht dem Gedanke der verständlicher Weise erwarteten Verbindlichkeit entgegen.


Wir wollen unseren Gastgebern und den Hotels immer mit Anstand und in Fairness, begegnen und das Mittel Storno nur einsetzen, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

Ich bitte Euch um Verständnis, dass wir deshalb bei unseren Mehrtagestouren schon relativ früh „den Sack zumachen“ wollen.


Nach unserer eigenen Anmeldefrist werden wir dann unsere bis dahin noch freien Kontingent-Zimmer den Hotels wieder zurückgeben.


Natürlich gibt es immer wieder Nachzügler. Keine Sorge, für interessierte Nachzügler legen wir uns, auch nach der Anmeldefrist immer ins Zeug, fragen bei den Hotels nach ob vielleicht nicht zufällig ein weiteres Zimmer frei wäre, oder ob uns nahegelegene gute Häuser empfohlen werden können. Wir arbeiten dann nach dem Prinzip "Glück nach Kontingent".


Alles in allem sind wir also sehr dankbar, wenn Ihr möglichst bald Eure Anmeldung zu diesen Touren abgebt, und wir leichter mit unseren Kontingent-Zimmern arbeiten können.


Bei den folgenden fünf Touren sind, Stand heute 27.02.2023, noch Plätze frei:


(Veranstaltung ist ausgebucht. Für Nachzügler versuchen wir gerne zu zaubern :-))


(für 1x Übernachtungen ab 22.08.)


(für 2x Übernachtungen ab 01.09.)

(für 1x Übernachtung am 16.09.)

(für 3x Übernachtungen ab 30.09.)


Natürlich sind uns Gäste / Nichtmitglieder zu allen Touren willkommen. Bei Interesse einfach anmelden und zeitnah mit dem Organisator persönlich in Kontakt treten.


Weitere Infos zu den Touren findet Ihr, wie immer, hier unter dem Menüpunkt „Aktivitäten“


Mit herzlichen Grüßen, Eure Gitta - President

109 Ansichten0 Kommentare
bottom of page